Sonntag, 6. Dezember 2009

Wie wird aus ner LP ne CD?







Im Grunde ist es recht einfach eine LP (ich beziehe mich hier momentan auf das Artwork) in eine CD umzuwandeln....
Je nachdem, was man für einen Scanner sein Eigen nennt (manchmal kommts doch auf die Größe an) scannt man LP Vorder und Rückseite.
Die LP ist im ersten Bild durch Fotos meiner Digicam dargestellt (thematisch ist ja Weihnachten und wir nehmen hierzu das "Doris Day Christmas Album").
Das Cover wird bei mir in 4 Teilen gescannt, welche dann zusammengefügt werden (recht einfach mit einem Programm wie Picture Publisher - siehe Bild2)
Das zusammengefügt Bild könnt ihr im dritten Bild sehen :)

Anschließend muss alles noch auf CD Größe gebracht werden, so das man ein Front und ein Backcover hat...
Das lästigste bei so einer Art von arbeit ist wirklich das neuschreiben der Texte :) tippen dauert
immer am längsten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen